Wie verhalte ich mich, wenn...?

Wie verhalte ich mich, wenn...?

Wie verhalte ich mich, wenn...?

Sie sind bereits Kunde bei uns? Wir haben eine Übersicht zu den häufigsten Fragen zu Ihrer laufenden Versicherung zusammengestellt und beantworten diese. Auch wenn Sie noch kein Kunde sind, erhalten Sie einen Überblick in einen Auszug unseres Leistungsangebot und unsere Arbeitsabläufe in den unterschiedlichsten Situationen. Wir sind immer für Sie da! Ich bin umgezogen. Muss ich das melden und wenn ja, wie? Herzlichen Glückwunsch zum neuen Heim! Wir bitten Sie darum, uns unverzüglich über die Adressänderung in Kenntnis zu setzen. Senden Sie uns einfach Ihre neue Adresse per E-Mail (jonathan.pusch@ergo.de) oder Post zu, damit wir Ihre Daten anpassen können. Bitte teilen Sie uns in diesem Zuge auch die Wohnfläche Ihres neuen Zuhauses mit (in qm) und – bei Wohnungen – die Etage, in der sich ihr Apartment befindet, sowie etwaige relevante Adresszusätze. Meine Leistungen und Beiträge - und damit mein Vertrag - wurden automatisch angepasst. Wie kann ich eine solche Dynamik zurücknehmen lassen? Selbstverständlich können Sie unter Einhaltung der vorgegebenen Fristen gemäß Ihres Vertrag diese Dynamik widerrufen. Senden Sie uns bitte eine E-Mail (jonathan.pusch@ergo.de) mit Ihrem Anliegen. Diese sollte für die Ermöglichung der schnellstmöglichen Bearbeitung Ihren Namen und Ihre Vertragsnummer enthalten. Daraufhin wird die Anpassung zurückgenommen und Sie zahlen weiterhin Ihren bisherigen Beitrag. Sie erhalten von uns per Mail oder postalisch eine Bestätigung darüber. Ich hatte einen Unfall. Was nun? Rufen Sie uns schnellstmöglich an (03641/664131). Sobald Sie Kontakt zu uns aufgenommen haben, registrieren wir den Unfall und veranlassen die Zusendung einer Schadensmeldung an Sie, die Sie per Post erhalten. Füllen Sie bitte die freien Felder im Formular aus und lassen es zur Bestätigung Ihrer Diagnose daraufhin von Ihrem behandelnden Arzt gegenzeichnen. Sind die Unterlagen vollständig, bitten wir Sie um die postalische Zusendung der Dokumente. Unsere Post-Adresse: ERGO Geschäftsstelle, Hermann-Stapff-Str. 10, 07749 Jena. Ich habe den Sterbefall einer Person, die bei Ihnen versichert war, zu bekunden. Was jetzt? Wir möchten Ihnen zunächst unser herzliches Beileid aussprechen. Sie können uns telefonisch (03641/664131) zu den bevorstehenden Änderungen befragen. Wir helfen Ihnen dabei, die nun entstandene Ungewissheit zu verringern. Für eine weitere Bearbeitung benötigen wir immer eine Sterbeurkunde und bei Lebens- und Rentenversicherungen die Original-Police. Bitte benennen Sie uns zudem einen Ansprechpartner für Rückfragen. Ich habe ein neues Konto. Wie teile ich das am besten mit? Setzen Sie uns bitte einfach per Mail (jonathan.pusch@ergo.de) über Ihre neue Kontonummer oder etwaige relevante weitere Änderungen (z. B. Namensänderungen in diesem Bezug) zu Ihrem Bankkonto in Kenntnis. Damit bei der Übermittlung keine Zahlendreher entstehen, bitten wir Sie darum, uns die neue IBAN und BIC zu übermitteln. Teilen Sie uns in diesem Zuge bitte auch mit, für welche Zahlungen sie gelten soll, sofern nicht alle Zahlungen von der Änderung betroffen sind. Ich würde gerne per Lastschrift zahlen. Wie geht das? Teilen Sie uns per E-Mail (jonathan.pusch@ergo.de) Ihre Bankdaten mit und welcher Vertrag davon betroffen ist. Wir erstellen ein SEPA-Lastschrift-Mandat, das Sie unterschreiben müssen. Eine Abbuchung hat nicht geklappt. Und jetzt? Mit einer gescheiterten Abbuchung erlischt das Lastschriftverfahren. Wir benötigen nun eine neue Vereinbarung siehe "Ich würde gerne per Lastschrift zahlen". Wenden Sie sich hierfür allerdings bitte an Andreas Pusch (andreas.pusch@ergo.de) oder Thomas Friedrich (t.friedrich@ergo.de). Ich möchte einen Schaden melden. Wie gehe ich nun vor? Ein Schaden kann je nach versichertem Umstand oder Gegenstand vielseitig sein. Egal, ob es sich (im Rahmen Ihrer Versicherung) um einen Wasserschaden, ein gestohlenes Fahrrad oder ein beschädigtes Auto handelt – gehen Sie bitte folgendermaßen vor: 1. Legen Sie alle relevanten Informationen zur Beantwortung der Fragen „Was ist wann wo passiert? Wer oder was wurde beschädigt? Wie ist der Schaden entstanden?“ bereit und 2. rufen Sie uns an (03641/664131). 3. Gemeinsam erfassen wir den Schaden und Sie werden – falls nötig – 4. weitergeleitet an zur Bearbeitung notwendige Kontakte. Wenn Sie uns Ihre E-Mail-Adresse anvertrauen, informieren wir Sie über alle Schritte der Bearbeitung. Ich würde Ihnen gerne per WhatsApp schreiben. Geht das? Und wie ist das mit Datenschutz und Vertraulichkeit? Gerne können Sie uns jederzeit via WhatsApp kontaktieren. Bitte nutzen Sie diesen Kanal jedoch nur für Anfragen, die keine Ihrer persönlichen Informationen oder Daten enthalten. Es gelten die AGB von WhatsApp (zugehörig zu Facebook) und die Weiterverarbeitung Ihrer Daten liegt auf diesen Plattformen außerhalb unseres „Machtbereichs“. Die weitere (ausländische) Datenspeicherung, -auswertung bzw. der -weiterverkauf sind ungewiss. Nutzen Sie für all diejenigen Anfragen, die Ihre persönlichen Daten enthalten bitte E-Mails oder unser Kontaktformular auf der Webseite (https://ergo.de/de/Resources/Forms/Kontakt/Kontakt?adh_oenr=882840251&mail_pnr=000559069). Nur so können wir die Sicherheit und Vertraulichkeit Ihres Anliegens gewährleisten. Wir hoffen wir konnten Ihnen mit einem ersten Überblick weiterhelfen. Bei weiteren Fragen können Sie uns selbstverständlich jederzeit kontaktieren.

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